wappen

Die Band hat schon unzählige lokale Gigs auf öffentlichen Veranstaltungen rund um Wuppertal gespielt aber zum ersten Mal „hinter Gittern“ aufgetreten und Leadsängerin Miri und Gitarrist Jürgen waren aufgeregt, wie denn der Auftritt wohl ankommt. Die Sorge war nach dem ersten Song schon verflogen, denn auch nach anfänglicher Zurückhaltung wurde aus dem Auftritt ein gelungenes musikalisches Ereignis für beide Seiten.

Mit den Hits, die Musikgeschichte geschrieben haben, wie „Hotel California“ von den Eagles über The Cure „Friday i´m in love“ bis hin zu Ed Sheeran wurde das Konzert für alle Beteiligten zu einem Gute-Laune-Trip.

Für 90 Minuten konnten die Zuhörer den Haftalltag vergessen und haben dies den Musikern mit tosendem Applaus gedankt. Es war schön zu beobachten, wie Musik eine entspannte Atmosphäre in der Anstaltskirche entstehen lässt, und eine Zugabe sowie Autogrammkarten durften nicht fehlen.

Quelle (Text&Bilder): Nadine Schaumburg, Justizvollzugsanstalt Wuppertal-Vohwinkel