wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   02.03.2017
Veranstaltungsort: JVA Willich 1, Gartenstraße 1, 47877 Willich

„Kultur im Knast, eine tolle Sache, eine essentielle Lebensnotwendigkeit, auf die jeder Mensch ganz einfach ein Recht hat!“, findet die Sängerin der BluesTones, die am 02.03.2017 in der JVA Willich auftreten. Von den Blueswurzeln bis daraus entspringenden anderen Genre-Gewächsen fühlen sie sich musikalisch zu Hause „Wir hoffen ein wenig Ablenkung vom Alltag für die Gefangenen bringen zu können, wie vor einen Jahr in der JVA Rheinbach, und den musikalischen Geschmack des Publikums, mit unserem Genre Mix, zu treffen!“ sagt Giuseppe Giaquinto.

Er zeigt mit der Dobro und mit der Akustikgitarre die große Vielfalt des Gitarrenspiels. Mit gekonntem Sliding, sensiblen Fingerpickings und beherrschendem Rhythmus, legt er auch gerne mal einen Show Act mit seinen selbst gebauten Cigar Box Guitars ein. Der Meister der Blues-Harmonica und mindestens ebenso extrovertiert ist Manni Kremers. Er spielt die Harp auf seine spezielle eigene fantastische Art und Weise. Mit viel kraftvollem Gefühl reißt er das Publikum mit auf die „Baumwollfelder“ des Rhein Sieg Bluesdeltas. Die präzise rhythmische Konstante bei den BluesTones ist Elmar Stolley. Mit seinen südamerikanischen Wurzeln bringt er mit seiner Cajon eine unwiderstehliche Bewegung in das Publikum. Last but not the least, äußerst hörens- und sehenswert die energiegeladene Christine Iyoha. Sie singt, schreit, jauchzt, bluest mit ihrem Herzen und nicht etwa mit ihren Stimmbändern. Außerdem bewegt, tanzt, springt sie bei ihren Konzerten, und nur selten setzt sie sich auf einen Barhocker. Bei einer Ballade vielleicht. Zum Beispiel der „Come back Baby“ Blues schafft es, sie ruhig zu stellen.

Die BluesTones haben ihre CD „Blues Tools“ im Gepäck, die kann für 10,-Euro erworben werden. Mehr Infos über die BluesTones auf www.blues-tones.de oder auf Facebook.